Ein Arbeitsplatz an der Sonne

Trotz des verregneten Frühjahres gibt es sie doch noch, die Tage an denen man lieber im Freien arbeiten möchte, als im Büro zu hocken.  Klar, wenn es draußen regnet, dann ist es natürlich innen bequemer. Das soll aber die nächsten 6 Wochen nicht mehr vorkommen, denn wie Josef Gruber bereits geschrieben hat, war es am Siebenschläfertag schön und laut einer Bauernregel soll das Wetter danach 7 Wochen lang so bleiben. Ich hoffe nur, dass das Wetter diese Regel auch kennt …  🙂

Wir haben jedefalls das herrliche Sommerwetter der letzten Woche dazu genutzt, unser Bildarchiv und Filmmaterial auf den neuesten Stand zu bringen. Am vergangenen Dienstag und Freitag durfte ich also meinen Bürosessel gegen einige der schönste Plätze im Tal eintauschen. Gemeinsam mit Roland Stieber und seinem Kollegen „Lois“ von der Firma Rostfilm und den Fotografen Christian Stummer und Michael Gruber haben wir die bestehenden Themen aktualisiert und die während der letzten beiden Jahre geschaffenen Angebote neu aufgenommen.  Dabei hatten wir alle Hände voll zu tun, denn die Liste der Motive war lang: Klettern am im letzten Jahr angelegten Klettersteig „Kupfergeist“ in Hüttschlag, Minigolf und Schwimmen im neuen Sport- & Freizeitzentrum in Großarl, Kinder am Abenteuerspielplatz „Gaudi-Alm“, Wandern am Kapellen-Wanderweg, Fliegenfischen im Talschluss, Mountainbiken bei der Karseggalm, Wandern bei der Unterwandalm und der Maurachalm, Radfahren und E-Biken am Radweg in Großarl … Besonders das E-Bike hat es mir angetan. Während kurzer Drehpausen haben alle die E-Bikes ausprobiert, selbst das Filmteam und die Fotografen. Es ist schon beachtlich, wie komfortabel und relaxed man mit den Dingern fahren kann! Dazu aber in einem späteren Beitrag von mir oder einem anderen Blogger (der Gruber Sepp wäre als ambitionierter Mountainbiker wohl ein heißer Kandidat für diesen Beitrag – oder er strampelt sich am Mountainbike ab und ich begleite ihn relaxed mit dem E-Bike auf eine Alm …). 

Es waren zwei lange und schöne Tage. Gedreht wurde jeweils ab ca. 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr, denn so lange scheint oben auf der Maurachalm und der Karseggalm derzeit zirka die Sonne. Und das schönste Licht hat man eben – und das wissen alle Fotografen unter Ihnen ganz genau – am Morgen und am Abend. Ich freue mich bereits auf den aktualisierten Film und die neuen Bilder, die Sie demnächst schon auf unserer Homepage und in unseren Druckwerken finden werden.  Hier noch ein Schnappschuss von den Arbeiten auf der Karseggalm während der letzten Abendsonnenstrahlen.

Foto-Shooting & Dreharbeiten bei der Karseggalm

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.