Immer schön am Ball bleiben

Heute Mittag habe ich endgültig meine Skischuhe für diesen Winter weggeräumt und dafür die Turnschuhe hervorgeholt. Ehrlich gesagt, musste ich sie erst suchen. Denn eigentlich bin ich im Sommer – wenn es mich rauszieht in die Natur – eher im alpinen Gelände unterwegs und deshalb mit den Wanderschuhen anzutreffen. Nicht so am kommenden Montag, denn da soll ich bei einem ganz besonderen Fußballmatch mitspielen und da wären meine Wanderschuhe wohl nicht ganz passend, womit ich nun beim eigentlichen Thema dieses Beitrages angekommen wäre:

Am Montag, 10. Mai 2010 findet am Sportplatz in Großarl (es ehrt uns natürlich, noch vor der offiziellen Einweihung auf unserem neuen Kunstrasen-Platz spielen zu dürfen) ein Fußballmatch der Haubenköche Österreichs gegen die Gastwirte und Touristiker des Großarltales statt. Bei dieser sportlichen Begegnung der besonderen Art trifft „Österreichs Fußball-Nationalmannschaft der Gastronomie“ unter Trainer Heimo Pfeifenberger auf die Gastwirte und Hoteliers aus dem Tal der Almen. Mit von der Partie sind auf der einen Seite unter anderem Rudi Obauer, Erich Pucher, Franz Fuiko, Martin Sieberer, Franz Aichhorn, um nur ein paar der klingenden Namen der Spitzenköche des Teilnehmerfeldes zu nennen und auf der anderen Seite engagierte Tourismus-Persönlichkeiten des Tales wie Peter Hettegger (Hotel Edelweiß), Toni Knapp (Hotel Alte Post), Markus Andexer (Hotel Großarler Hof), Sepp Gollegger (Bürgermeister Großarl), meine Wenigkeit u.v.a.m.

Die Idee zum Turnier stammt von Christian Gaspar, selbst Mitglied der Nationalmannschaft der Gastronomie und Küchenchef im ****superior Hotel Moar-Gut in Großarl sowie dessen Chef Sepp Kendlbacher. Während die beiden sonst zusammen ein unschlagbares Team bilden, treten sie in diesem Spiel gegeneinander an. Anpfiff ist pünktlich um 15.00 Uhr, gespielt wird 2 x 35 Minuten. Die Siegesprämie ist ein Scheck über € 1.000,–, zur Verfügung gestellt von der Raiffeisenbank Großarl-Hüttschlag, der für einen wohltätigen Zweck vergeben wird, wobei die Siegermannschaft bestimmen darf, wofür das Geld eingesetzt werden soll. Ab 19.00 Uhr gibt es für die Spieler zur Belohnung – oder besser gesagt zum Auftanken der abgebauten Kalorien – einen gemütlichen Abend mit Degustationsmenü im Hotel Moar-Gut. Wir freuen uns auf möglichst viele Zuseher am Fußballplatz um 15.00 Uhr.

Bereit für das Gastro-Fußballmatch

Im Bild v.l.n.r.: Franz Zraunig (Obmann TVB Großarltal), Thomas Wirnsperger (Geschäftsführer TVB Großarltal), Christian Gaspar (Küchenchef Moar-Gut), Sepp Kendlbacher (****superior Hotel Moar-Gut), Dir. Anton Huttegger (Raiffeisenbank Großarl-Hüttschlag).

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.