Himmelsphänomen!

Es ist es uns doch glatt gelungen in unserer morgendlichen Ski-Info ein neues noch total unbekanntes Himmelsphänomen anzukündigen. Sensationell!

Eine „nächtliche Wolkenscheinung“ – etwas zumindest in unseren Breiten noch nie Dagewesenes – und damit rarer als jede Mond- oder Sonnenfinsternis (die nächste totale Sonnenfinsternis gibt’s bei uns übrigens am 3. September 2081 – diesen Termin sollten Sie sich unbedingt gleich vormerken!). Wir hoffen, dass Sie der Ankündigung meines Kollegen nicht gefolgt sind und vielleicht sogar die ganze Nacht auf die „Wolkenscheinung“ vergeblich gewartet haben.

Das Ganze ist in der Hitze des allmorgendlichen Informationsgefechts entstanden und da haben wir einfach zwei Wegstaben verbuchselt. Darf passieren, oder?

Wie die Infoschienen der Großarler Bergbahnen so funktionieren erfahren Sie unter anderem in folgendem Video.

Link zur täglichen Ski-Info der Großarler Bergbahnen (hier klicken)

Josef Gruber: Geschäftsführer der Großarler Bergbahnen, Skitourengeher (das bleibt aber unter uns - ein echter Seilbahner geht keine Skitouren!), Mountainbiker, Berg-/Almgeher mit Leidenschaft, Naturliebhaber (Jäger - jetzt aber bitte keine Diskussion drüber)

Kommentare ansehen (2)

  • Ein neues Himmelsphänomen wär sicherlich nicht schlecht gewesen. Da hätt ich mir sogar überlegt Nachts mal skifahren zu gehen, auch wenn ich sonst nicht so der Nachtpisten-Fan bin!;-)
    Zum fahren wars gestern übrigens traumhaft. Mach das Ski Amadé ja immer wieder gern unsicher, aber momentan ist das Wetter wirklich gut. Und nichts ist schöner als Skifahren bei so einem tollen Panorama, blauem Himmel und Sonnenschein!

  • So, jetzt habt ihr es euch aber mit mir verscherzt.
    Da steh ich die ganze Nacht auf der Piste und seh keine einzige Wolke scheinen. Nicht mal die Hand vor Augen hab ich gesehen.
    Nein, Scherz beiseite. Ich mag die region Großarl sehr und der fehler wäre ohne euren beitrag sicher fast niemandem aufgefallen.

Diese Website verwendet Cookies.