Wintermärchen

Was will man mehr? Blauer Himmel, Sonnenschein soweit das Auge reicht, Pulverschnee…  Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen, packten unsere Tourenski und gingen auf den Penkkopf (Skitourentipp Penkkopf).
Der Aufstieg erfolgte über die Breitenebenalm, weiter Richtung Großwildalm und dann nach links abzweigen und weiter der Spur folgen Richtung Penkkopf.

Spuren im Schnee: rechts führt die schön angelegte  Spur hinauf, links bereits die ersten Spuren wieder herunter.

Je weiter wir hinaufkamen, umso größer wurde das herrliche Winterpanorama rund um uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da es am Gipfel doch ein bisschen windig war, verweilten wir nicht so lange am Penkkopf. Wir fuhren durch Pulverschnee bis zur Breitenebenalm. Dort beschlossen wir eine kurze Pause in der Sonne einzulegen und wir schauten uns noch den Sonnenuntergang an…

Ein Wintermärchen, wie es im Buche steht. Aber Achtung: Wenn es jetzt wärmer wird, kann sich der Pulverschnee schnell zu einer festen Decke verwandeln, die schon bei geringer Belastung abbrechen und somit Schneebretter auslösen kann!!!

Barbara Pirchner: Hallo, mein Name ist Barbara Pirchner und bin ehemalige Mitarbeiterin im Tourismusverband Großarltal. Zu meinen Hobbys zählen die Berge (Sommer wie Winter, also Wandern, Mountainbiken, Ski fahren, Skitouren) und Kochen. Erholung bietet mir stets die Natur :)

Diese Website verwendet Cookies.