Besinnlicher Adventzauber im Großarltal

Der Bergadvent im Großarltal ist bekannt als Ort der Ruhe und Besinnung abseits vom sonstigen Weihnachtstrubel. Zwei besondere Einrichtungen davon sind der Krippenweg in Großarl und der Adventmarkt in Hüttschlag, wo man  richtig in Weinachtsimmung kommt. Der Krippenweg zur Großarler Pfarrkirche wurde vom Krippenbauverein Großarltal gestaltet. Mit seinen 65 Mitgliedern baut Obmann Josef Gschwandtl die tollsten Kunstwerke, die dann jährlich in verschiedenen Hütten die Großarler Kirchgasse bis zur eigentlichen Krippenwerkstatt, säumen.

Beim Adventmarkt in Hüttschlag – neben dem Café Servus – findet man alles, was das „Adventherz“ begehrt. Egal ob Dekoration für die Adventstimmung zu Hause, das leibliche Wohl oder einfach nur „berieseln lassen“ beim Hirtenspiel. Und wann schaut ihr vorbei – der Krippenbauverein Grossarltal und die „fleißigen Helfer“ vom Hüttschlager Bergadvent freuen sich auf euch!

Grossarler Bergadvent
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Krippenweg
Hüttschalger Pfarrkirche
Hüttschlager Bergadvent
Hüttschlager Bergadvent

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.