Klettersteig Saukar

Was der Herr Bürgermeister und der „Lift Sepp“ schaffen, müsste auch für einen Wirt machbar sein, dacht ich mir nicht unlängst.

Also machten wir uns zu zweit auf den Weg Richtung Saukaralm, eine der höchsten Almen im Tal. Auf 1840 m Seehöhe bei Anita und Sepp Knapp angekommen, machten wir eine kurze Rast, genossen die schöne Aussicht auf die umliegende Bergwelt, die hier wohl einmalig ist.

Dann gings weiter zum Einstieg des Klettersteiges. Kurzer Materialcheck, prüfender Blick nach oben und los gings. Wir waren überrascht, wie gut der Steig „bella cascinaia (schöne Sennerin)“ zu klettern ist. Überall schöne Naturgriffe für Hände und Füße, ein Genuß für solche Hobbykletterer wie uns zwei. Nach ca. 20 Minuten war auch der Gipfel erreicht, ein Vogelbeerschnapserl durfte nicht fehlen und natürlich danach die Einkehr mit Jause auf der Alm.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.