Großarltaler Bauernherbsteröffnung in Hüttschlag

Mit den Freiluftveranstaltungen im Großarltal meint es der Wettergott wieder gut. Wie bei der „Musikantenroas“ war es auch bei der diesjährigen Bauernherbsteröffnung in Hüttschlag. Am Samstag noch regnerisch und kalt, so zeigte sich der Sonntag von seiner schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Festgäste am Hüttschlager Dorfplatz feiern, und so manches traditionelles „Schmankerl“ genießen. Im Almrösl gab es die beliebten Fleischkrapfen zu verkosten und vorm Hüttenwirt war die bekannte Strudelparade aufgebaut. Überall wurde aufgespielt, und so schmeckte das Bauernherbstbier von der Stieglbrauerei gleich doppelt gut.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.