Neuer Spielplatz auf der Aualm

Wer schon öfters bei uns im Großarltal war der weiß, dass wir auch als Tal der Almen bekannt sind. 40 bewirtschaftete Hütte rings um Großarl und Hüttschlag haben uns zu diesen Namen verholfen. Eine davon ist die Aualm, eine der wenigen Hütten wo man auch mit dem Auto anfahren kann, um von dort dann durchs Aualmtal auf den Schuhflicker zu wandern. Vor zwei Jahren wurde über dem Winter eine wunderschöne neue Hütte gebaut und somit die Bewirtschaftung für die Zukunft gesichert. Im Frühjahr hat der Bauer noch einen tollen Spielplatz für die Kinder gebaut. Somit lohnt sich ein Besuch auf der Aualm für Jung und Alt.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Kommentare ansehen (1)

  • Der Bauer versteht natürlich sein Handwerk sehr gut!! Egal ob bei der Hütte oder beim Spielplatz. super!

Diese Website verwendet Cookies.