Vorfreude auf die große Party

Morgen Abend ab 19.00 Uhr steigt mit der Ö3-Mountainmania die größte Party des Skiwinters 2008/09 in Großarl. Alle freuen sich schon auf den Auftritt von „Mondscheiner“, die gerade ihr neues Album auf den Martk gebracht haben und die Band „Sumpfkröten“ – quasi die Lokalmatadore aus dem Salzburger Land. Bevor es aber so weit ist, hat die Aufbaucrew noch alle Hände voll zu tun. Seit heute früh 8.00 Uhr sind sie fleißig am werken. Geschafft – die Bühne steht! Jetzt geht es an den Aufbau der gesamten Technik.

Aufbaucrew – wohlverdiente Verschnaufpause

Verschnaufpause für die AufbaucrewUnzählige Boxen und Lichter werden herangekarrt. Insgesamt 2 komplette LKWs werden ausgeladen und im mühevoller Kleinarbeit entsteht die gesamte Bühne samt Überdachung. Das Ausmaß ist schon beachtlich, größer als ein geräumiges Einfamilienhaus. Die Crew ist ein eingespieltes Team, viele Mitarbeiter kennen wir schon seit Jahren. Alles läuft wie am Schnürchen. Nachdem die Technik installiert ist (so gegen 16.30 Uhr), gibt es erst einmal eine kleine Pause und dann heißt es warten, bis es dunkel ist. Erst dann können die Lichter eingestellt werden. Morgen folgt dann der technische Aufbau der Bands und der Soundcheck ab Mittag. Pünktlich um 19.00 Uhr beginnt dann das Warmup, offizieller Beginn ist um 20.00 Uhr. Dann heizen das Moderatorenteam Thomas Kamenar und Christian Anderl sowie Ö3-DJ Alex List dem Publikum so richtig ein. Den feierlichen Abschluss findet die Veranstaltung dann kurz vor Mitternacht mit einem tollen Feuerwerk. Übrigens: es empfiehlt sich, das Auto zu Hause zu lassen. Ein kostenloser Shuttlebus bringt alle Festbesucher kostenlos zur Mountainmania 2009. Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter, dann kann der Riesenparty wohl nichts mehr im Wege stehen.

  
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.