Pulverschnee aus der Dose

Die letzten Wochen waren von besten Schneeverhältnissen und viel Sonne geprägt. Erkennbar auch an der guten Laune unserer Gäste.

Unsere Mitarbeiter vom Pistendienst der Skiregion Großarltal wollten aber heute auf den präparierten Pisten wieder einmal etwas Besonderes, so in Form von Pulverschnee, anbieten. Nachdem aber weit und breit nur sonniges Wetter in Sicht ist wird in die Trickkiste gegriffen. Die Frühtemperatur von – 11 Grad im Tal ermöglicht es mit unserer Schneeanlage besonders trockenen Schnee zu erzeugen. Also wurde heute in der Früh die Schneeanlage für zwei Stunden angeworfen und die talnahen Bereiche der Talabfahrten 3b (Familienabfahrt), 5a (RSL Rodelberg) und 6a (Hedegg) mit einer nachgeholfenen Pulverschneeauflage versehen. Das Ergebnis: Ein paar Zentimeter samtweicher herrlicher Pulverschnee und hoffentlich weiterhin viele zufriedene Skifahrer.

Was unser Pistendienstteam, neben experimentieren, sonst noch so macht, sehen Sie im folgenden Video:

Josef Gruber: Geschäftsführer der Großarler Bergbahnen, Skitourengeher (das bleibt aber unter uns - ein echter Seilbahner geht keine Skitouren!), Mountainbiker, Berg-/Almgeher mit Leidenschaft, Naturliebhaber (Jäger - jetzt aber bitte keine Diskussion drüber)

Diese Website verwendet Cookies.